Abriebe und Verputze

Abriebe und Verputze

Durch verschiedene Putze hast Du nicht nur vielfältige Oberflächengestaltugsmöglichkeiten sondern Du beeinflusst je nach Auswahl des Materials auch Dein Raumklima.

Ob mineralische, feuchtigkeitsregulierende Putze oder einfache Kunststoffputze –  bei uns hast Du die Auswahl aus der gesamten Palette für Dein individuelles Baukonzept.

Wissenswertes über Abriebe und Verputze

Abriebe und Verputze sind wichtige Bautechniken, die bei der Errichtung von Gebäuden und bei Renovierungen eingesetzt werden. Hier sind einige wichtige Aspekte von Abrieben und Verputzen:

Abrieb

Abrieb ist ein Oberbegriff für verschiedene Techniken, bei denen Putzschichten aufgetragen und wieder abgerieben werden. Ziel ist es, eine glatte und ebene Oberfläche zu erhalten. Es gibt verschiedene Abriebtechniken, wie z.B. Scheibenputz, Kornputz oder Rillenputz. Je nach gewünschter Optik und Eigenschaften des Abriebs können verschiedene Materialien verwendet werden.

Verputzen

Beim Verputzen wird eine Putzschicht auf eine Wand aufgetragen, um eine glatte und ebene Oberfläche zu schaffen. Dabei können verschiedene Putzarten wie Kalkputz, Gipsputz oder Zementputz zum Einsatz kommen. Der Putz kann entweder von Hand oder mit einer Maschine aufgetragen werden.

Armierung

Eine Armierungsschicht wird oft unter dem Putz aufgetragen, um Risse und Verformungen in der Wand zu vermeiden. Diese Schicht besteht oft aus einem Gewebe aus Glasfasern oder einem anderen Material.

Trockenzeit

Nachdem der Putz oder der Abrieb aufgetragen wurde, benötigt er eine bestimmte Zeit, um zu trocknen. Die Trockenzeit hängt von der Art des Materials und der Umgebungstemperatur ab. In der Regel muss der Putz vollständig getrocknet sein, bevor er weiter bearbeitet oder gestrichen werden kann.

Gestaltung

Nach dem Verputzen oder Abrieb können verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten wie Farbanstriche oder Dekorationstechniken zum Einsatz kommen, um die Optik des Putzes oder Abriebs zu verbessern.

Gestaltung von Innen- und Außenwänden

Abriebe und Verputze sind wichtige Techniken, die zur Gestaltung von Innen- und Außenwänden von Gebäuden eingesetzt werden. Durch die Auswahl des richtigen Materials und der entsprechenden Technik kann eine glatte und ebene Oberfläche geschaffen werden, die optisch ansprechend ist und gleichzeitig Schutz und Stabilität bietet.

Warum das alles aus einer Hand Konzept für deine Baustelle Sinn ergibt?

Wir machen das Leben unserer Auftraggeber einfacher und besser, indem wir dir durch unser Konzept Zeit, Nerven und Geld einsparen.

1

Erstkontakt

Erstkontakt per Telefon, Mail etc. Unsere aufgestellten, freundlichen Projektleiter nehmen sich gerne die Zeit, auf deine Anliegen einzugehen. Hier kannst du uns den Auftrag schildern und uns allfällige Fotos, Pläne etc. zukommen lassen.

2

Besichtigung

Falls nötig, wird eine Besichtigung vor Ort vereinbart oder direkt mit dem Mieter / Eigentümer eine Besichtigung terminiert. Hier werden alle Details für die Arbeiten aufgenommen.

3

Offerterstellung

Die Offerte für dein normales Tagesgeschäft wird innert einer Woche erstellt.

4

Koordination

Bei Auftragsbestätigung wird von uns die Terminierung, Koordination, Organisation etc. komplett übernommen. Wir brauchen nur einen Start- und einen Abgabetermin.

5

Ausführung

Wir halten dich über den Baufortschritt auf dem Laufenden und beenden die Arbeiten sauber, qualitativ und termingerecht.

6

Abschluss

Die Schlusskontrolle und Abnahme erfolgt ebenfalls über uns vor Ort. Schlüssel werden eigenständig zurückgebracht. Rechnungsstellung erfolgt.

Du profitierst von: